Die Rechnung wird billiger. Mundpropaganda durch Rechnungskürzung auslösen. Heutiges Praxisbeispiel

Erstellt am 20. Februar 2013 von
Pauschales Festpreisangebot

Pauschales Festpreisangebot

Der Kunde bekommt bei uns grundsätzlich für alle Leistunmgen ein pauschales Festpreisangebot.

So können die Kunden bei malerdeck sicher  sein, dass sie für die angebotenen Leistungen hinterher auch wirklich keinen Cent mehr bezahlen müssen, als vorher angeboten. Sicherheit für die Kunden, ohne wenn und aber.

Bei der Nachkalkulation eines Auftrags freut man sich hinterher natürlich sehr, über ein hoffentlich gutes wirtschaftliches Ergebnis.  Nach erfolgter Ausführung kommt es aber  manchmal vor, dass es tatsächlich besser lief, als ich kalkuliert habe.

Obwohl vertraglich ein Festpreis vereinbart ist, gebe ich diesen Vorteil an den Kunden weiter. Welcher Handwerker macht das? Da fällt man ganz schön positiv auf! Hier das Beispiel von heute.

Mundpropaganda durch Rechnungskürzung

Mundpropaganda durch Rechnungskürzung

Sonst werden Handwerkerrechnungen doch immer teurer. Nicht so bei malerdeck! Fazit: Ehrlich und fair zu sein, lohnt sich auch in einem solchen Fall. Der Kunde dankt es mit zusäztzlicher Mundpropaganda.



Kommentare

  1. Torsten Schneider sagt:

    Hallo Herr Deck,

    finde ich sehr lobenswert – passiert aber gar nicht mal so selten.
    Wir haben kürzlich unser Bad sanieren lassen, während wir im Urlaub waren.
    Obowhl das Sanitärunternehmen an Stunden etc. theoretisch hätte abrechnen können, was es wollte, weil wir es ja gar nicht hätten kontrollieren können, blieb die Rechnung am Ende ca. 20% unter dem gemachten Kostenvorschlag (der mir ohnehin schon überraschend günstig erschienen war, wobei ich aber nicht vergleichen kann, da ich nur den einen eingeholt hatte, da ich aus guter Erfahrung in der Vergangenheit eigentlich schon wußte, dass ich, wenn finanzierbar, den Anbieter nehmen würde).
    Und das bei horvorragender Arbeit, perfekt-sauber hinterlassenem Bad etc.

  2. malerdeck sagt:

    Lieber Torsten Schneider, vielen Dank für Ihren Beitrag.

    Da freue ich mich mit Ihnen, über Ihr positives Handwerker-Erlebnis. Zeigt es doch, dass es noch mehr „normal-seriöse“ Handwerker gibt. So muss es sein. 🙂

    Mit farbenfrohen und 🙂 Grüßen, Ihr Opti-Maler-Partner,
    Werner Deck