Gestern haben wir eine Werbeplane an einer stark befahrenen ALDI-Zufahrt aufgehängt. Mit dem Zaun-/Grundstückseigner vereinbarte ich einen Jahresmietbetrag, der weit unter den Kosten für die Veröffentlichung einer einmaligen Werbeanzeige in der Zeitung liegt. Die Werbeplane ist 2,90 m / 1,15 m groß und hat lächerliche € 76,12 (inkl. Versand) gekostet. Wen es interessiert, dem kann ich die Anschrift des Herstellers gerne mailen.
Die Straße liegt in einer 30er-Zone, es muss also langsam (vorbei-) gefahren werden. Außerdem führt die Straße genau auf das Plakat zu. Schon bei der Anfahrt, und erstrecht beim Linksabbiegen, gibt es keine Chance, die Werbeplane nicht zu sehen. Da wird sich natürlich nichts epochales ereignen. Aber: Steter Tropfen höhlt den Stein!
Grundstückseigner ist eine Großgärtnerei mit angeschlossenem Blumenladen. Es fahren nicht nur täglich zigtausende 😉 Kunden zu ALDI am Werbeplakat vorbei, sondern auch alle Gärtnerei- und Blumenkunden. Das sind auch nicht wenig. Zusätzlich stehen – im “Tarif” enthalten – im Blumenladen, direkt neben der Kasse, in einem schicken Ständer unsere Flyer zum Mitnehmen.
Ergänzung am 31.03.2012:
Hallo Herr Deck!
Welch eine geniale Idee, und das zu vergleichsweise geringen Werbekosten! Wie verhielt es sich in den zwei Jahren übrigens mit der Lesbarkeit der Werbeplane hinsichtlich Verschmutzung oder oder Ausbleichen durch UV-Bestrahlung?
Wir dachten übrigens bereits an etwas ähnliches: Einen PKW-Anhänger mit Werbung auf der Plane. Der könnte auch an Kunden verliehen werden die in unserem Möbellager einlagern.
Mit bewegenden Grüssen nach Eggenstein
Nicole Meurer
Liebe Frau Meurer,
Verschmutzungen gab es keine, lediglich die Farben waren noch ca. zwei Jahren etwas verblichen. Aber bei den vergleichsweise geringen Herstellungskosten ist das zu vernachlässigen.
Mit farbenfrohen und 🙂 freundlichen Grüßen, Ihr Opti-Maler-Partner
Werner Deck