Das bereitet mir schon lange großes Kopfzerbrechen: Der Zeitaufwand für Dankeschön für Grüße, #RT und #FF

Erstellt am 7. Mai 2013 von

(M)Ein Zeitproblem bei Social Media

Höflichkeit und Wertschätzung sind mir (u.a.) zwei wichtige Verhaltensweisen im Umgang mit anderen Menschen. So ist/war es für mich von Anfang an auf allen Social Media Kanälen selbstverständlich, mich für erhaltene Grüße, #RT und #FF  jeweils zu bedanken. Bei den wenigen Kontakten zu Beginn meiner Social Media Zeit, war das auch überhaupt kein Problem.

Weiter höflich bedanken?

Wie bringe ich zeitlich alles unter einen Hut?

Zwischenzeitlich habe ich auf meinen verschiedenen Social Media Kanälen insgesamt über ca. 40.000 Kontakte. Da erhalte ich täglich zahlreiche Morgengrüße, Tagesgrüße, Abendgrüße, Wochenendgrüße und Wochenstartgrüße. Natürlich auch immer #RT und #FF.

Über alle diese Grüße und Aktivitäten freue ich mich selbstverständlich immer sehr. Wie gesagt, bedankte ich mich bisher immer beim jeweiligen Absender dafür. Seit langer Zeit schon, steigt der Zeitaufwand für das Bedanken ständig weiter an.

Diese selbstverständliche Höflichkeit kann ich aus Zeitgründen leider nicht mehr leisten, da mein zeitlicher Aufwand für´s Bedanken durch die steigenden Kontakte  ganz enorm angestiegen ist. Eine Tatsache, die mir die ganze Zeit schon erhebliches Kopfzerbrechen bereitet und mir schwer im Magen liegt.

Selbst auf die Gefahr hin, künftig als Stoffel und unhöflicher Mensch eingestuft zu werden, kann ich aus besagten Zeitgründen meine Dankesantworten leider nicht mehr leisten.

Ich bitte Sie deshalb sehr um Nachsicht und Verständnis für meine Entscheidung. Selbstverständlich freue ich mich weiter sehr über Ihre Grüße, #RT und #FF 🙂 . Und gelegentlich werde ich auch, wenn es zeitlich passt, darauf antworten.



Kommentare

  1. Tja, das nennt man dann wohl den „Preis des Erfolgs“ Jetzt schnell noch meinen Glückwunsch – und meinen Respekt für Ihren Ideenreichtum erwähnt – und das war´s dann auch schon.
    Mit freundlichen Grüßen
    Michael Stuhr

  2. DAS kann ich gut verstehen!

    Social Media Tipp: machen Sie einfach bei Twitter eine öffentliche Liste z.B. „TOP-Follower“ und dann brauchen Sie nur noch den Link zur Liste zwittschern.

  3. Lieber Herr Deck,

    das sind ja Mega-Zahlen, wow.

    Vielleicht hilft Ihnen https://ifttt.com/ weiter.
    Schauen Sie mal rein.

    Mit den besten Wünschen

    Thomas Kiefer

  4. malerdeck sagt:

    @all

    Vielen Dank für Ihre Kommentare und Ihr Verständnis.

    Mit farbenfrohen und 🙂 Grüßen, Ihr Opti-Maler-Partner,
    Werner Deck

  5. […] twittert es an seine Twittergemeinde. Jede Menge Gute Besserungswünsche folgen. Liest man aber den Blogbeitrag, dann erkennt man, dass er gar nicht krank ist, sondern schlichtweg keine Zeit mehr hat, 10.000 […]