Eben komme ich von einer Kundin. Vor Weihnachten soll in deren Haus zunächst der Flur, das Wohn-/Esszimmer und ein Bad renoviert werden. Immer frage ich nach, wie die Menschen auf mein Unternehmen aufmerksam wurden.
Die ältere Dame, sie versorgt zuhause ihren pflegebedürftigen Mann, führte mich ins Esszimmer und deutete strahlend auf den Esszimmertisch. Dort lag mein Geburtstagsreimschreiben, das ihr Mann vor wenigen Tagen, zu seinem Geburtstag am 16. Oktober, von mir erhielt.
Augenzwinkernd meinte die Dame: „Zahlt sich doch aus oder? Ist ja keine Werbung, aber es fällt natürlich schon auf, wenn jemand vollkommen unbekanntes zum Geburtstag gratuliert. Sehr sympathisch! Und Sie sehen auch noch genauso aus, wie auf dem Bild.“
Schön, wenn ich den Menschen mit meinen Geburtstagsbriefen eine Freude bereiten kann. Genauso schön ist es, wenn sie sich an mich erinnern, wenn sie einen Maler brauchen. 😉
Wenn Sie meine Strategie der Geburtstagreime nicht kennen, können Sie sie hier nachlesen: Mundpropaganda und Kundengewinnung durch gereimte Geburtstagsbriefe.
Hallo Herr Deck
Ich lese Ihren Blog nun schon seid wochen und bin echt süchtig nach neuen Beiträgen.
Ich habe seid paar jahren eine Glas & Gebäudereinigung in Aachen und würde gerne auch so Geburtstag Marketing betreiben aber wie kommt man denn an die Geburtstag Daten ? Können Sie mir da helfen oder geht dies nicht.
@Warden Dirk
vielen Dank für die Blumen.
Auf den Familienseiten von Zeitungen, Stadtteilblättern, Ortsnachrichten, Bürgerzeitschriften etc., finden sich häufig Spalten mit der Überschrift: „Wir gratulieren heute…“
Da stehen, zumindest bei uns, das Alter, der Geburtstag und die Adresse. Erfassen wir in die Datenbank und das Geburtstagskind erhält ab diesem Zeitpunkt jährlich zum Geburtstag gratuliert.
Mit farbenfrohen und 🙂 Grüßen, Ihr Opti-Maler-Partner
Werner Deck