Heute zwei typische Geschichten erlebt: 1. Nachbarin meint, wir sind teuer. 2. Kunde wartet seit zwei Jahren auf Maler

Erstellt am 30. Oktober 2013 von

Heute Nachmittag, bei zwei Kundenterminen innerhalb von eineinhalb Stunden, gleich zwei typische Geschichten erlebt.

Schlagfertige alte Dame

Schlagfertige Dame

„Fall 1“ ist ein langjährige Kundin, 90 Jahre alt. Dort soll ein kleines Treppenhaus renoviert werden. Bei meinem Besuch erzählte mir die alte Dame von ihrer Nachbarin. „Warum nehmen Sie immer malerdeck, das ist doch der Teuerste!“, fragte die Nachbarin zu unserer Kundin.

Schlagfertig antwortete die alte Dame: „Mit malerdeck bin ich schon über 30 Jahre zufrieden. Gute Qualität, zuverlässig und sauber. Ich bin immer sehr zufrieden. Sie mit Ihren ständig wechselnden Malern offensichtlich nicht.“ Damit war das Gespräch beendet, berichtete mir unsere Kundin.

zwei Jahre warten sind genug

Zwei Jahre warten sind genug

„Fall 2“ ist ein Neukunde in einer etwas entfernten Ortschaft. Renoviert werden soll Wohn-/Esszimmer, Küche und der Vorratsraum. Der örtliche Maler renovierte vor drei Jahren die dortige Fassade.

Vor zwei Jahren bat der Kunde mehrfach um die Renovierung der vorgenannten Räume. Zwei Jahre meldet sich der Maler nicht? Wo gibt es denn sowas? Jetzt ist Schicht im Schacht und wir führen die Arbeiten aus.


Schreibe einen Kommentar


Kommentare

  1. Ja, so ist das: Die Qualität ist eben nicht überall gleich! Vergleich nur über den Preis, das funktioniert nicht.