Vor drei Wochen flatterte mir eine Einladung zu einem Kabarettabend im Kammertheater in Karlsruhe ins Haus. Absender war mein Malermeisterkollege Dieter Rottler. Gerne nahm ich diese kollegiale Einladung an.
Mit diesem Benefiizabend, dem Maler Rottler – Event 2013, unterstützt Dieter Rottler das St.-Antonius-Kinderheim in Karlsruhe-Mühlburg.
Dieter Rottler übernahm am gestrigen Abend alle Kosten, für Künstler und Theater. Die gesamten Eintrittsgelder spendete Dieter Rottler an das St.-Antonius-Kinderheim.
Im Foyer des Kammertheaters waren ein großes Sparschwein und viele Spendenkörbchen aufgestellt, in die von den Theaterbesuchern kräftig Scheine als zusätzliche Spenden für das St.-Antonius-Kinderheim eingelegt wurden.
Der Kabarettist Otmar Traber spielte beim diesjährigen Malerevent von Dieter Rottler den „Albert Trott“; einen espressogesättigten, rotweinbeleibten und vom Leben gebeutelten Achtundsechziger, auf der Suche nach der verlorengegangenen revolutionären Libido jenseits von 50 und dabei keinem Stolperstein entgehend, den ihm das Leben vor die Füße legt. Der Kabarettist wurde für dieses Programm mit dem renommierten Kleinkunstpreis der „St. Ingberter Pfanne“ ausgezeichnet.
Dieter Rottler unterstützt mit seinem Malerevent schon seit vielen Jahren soziale Projekte in Karlsruhe. Eine tolle Sache, die meine Bewunderung und Hochachtung hat.
Lieber Dieter Rottler, auf diesem Weg noch einmal vielen herzlichen Dank, auch namens meiner Frau, für die Einladung und den sehr vergnüglichen Abend. Zugleich gratuliere und beglückwünsche ich Sie zu Ihrem sozialen Engagement.